Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2016 > Instructor Lehrgang, zweimal 3.Dan

Berichte 2016

Instructor Lehrgang, 2 x 3. Dan

Alle Prüflinge zum 3. Dan mit Shihan Ochi

Sylvia und Andreas kurz nach der bestandenen Prüfung

Am 04. und 05. Juni 2016 fand in Bochum ein Instructor-Lehrgang statt. Neben praktischer Ausbildung durch Shihan Ochi in anstrengenden Trainingseinheiten fand durch den DJKB-Referent für Ausbildungs- und Prüfungswesen Rolf Hecking auch theoretischer Unterricht mit anschließenden praktischen Übungen statt. Schwerpunkt war diesmal die Einbindung von älteren Karatekas in das Training. Rolf machte uns klar, dass man hier die individuellen Voraussetzungen beachten muss und ermahnte auch, Anfänger im fortgeschrittenen Alter nicht zu überfordern.

Neben dieser Fortbildung bot der Lehrgang auch noch die Möglichkeit, die Prüfung zum dritten Dan abzulegen. Diese Gelegenheit haben Sylvia und Andreas Heiß genutzt. Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit haben sich beide der Prüfung direkt im Anschluss an das Sonntagstraining gestellt.

Sylvia und Andreas sind langjährige aktive Mitglieder unseres Dojos, denen wir viel zu verdanken haben. Andreas leitete lange Zeit als Chef-Trainer den kompletten Trainingsbetrieb. Erst über mehrere Jahre hinweg und durch die wesentliche Vorarbeit von Andreas konnten wir weitere Trainer aufbauen und einsetzen und den Trainingsbetrieb auf mehrere Schultern verteilen.

Sylvia hat unsere Karate-Kids-Gruppe ins Leben gerufen, die ein wesentlicher Sockel unseres Erfolgs ist. Sie trainiert außerdem seit mehreren Jahren über alle Graduierungen hinweg unsere Schüler. Unser Dojo verfügt nun über vier Träger des 3. Dans sowie zwei Träger des 1. Dans. Ein tolles Qualitätsmerkmal für unseren Trainingsbetrieb und ein Garant für ein abwechslungsreiches Training.

Suche

Termine

» Terminübersicht