Leichtathletik

Aktuelles

» Nachrichtenübersicht

Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Berichte > 2011-08 Gernsheim - Fischerfestlauf

Fischerfestlauf in Gernsheim 2011

Zweimal Platz2 – wenigstens die Wolfskehler haben beim Fischerfest was zu feiern

Anfang August ist eigentlich ein ziemlich guter Termin zum Feiern und weniger zum Laufen, und doch gibt es seit acht Jahren die Verbindung Fischerfest und Fischerfestlauf.

In diesem Jahr litten beide Veranstaltungen etwas unter den Wetterkapriolen des deutschen Sommers. Als die Walker noch auf der Strecke waren  gab es regelrechte Regengüsse und auch die Läufer des 10km Laufes wurden gut nass. Etwas mehr Glück hatten die Schüler und die Teilnehmer des erstmals ausgetragenen 4km Laufes. Sie hatten lediglich etwas mit der schwülen Gewitterluft zu kämpfen.

Umso erstaunlicher, dass das Wetter die Leute weder vom Besuch des Fischerfestes noch vom Laufen abhielt. 563 Finisher konnten die Gersheimer zählen. Aus Wolfskehlen waren 6 Läufer dabei. Die erfolgreichsten waren Aylin Kocbay und Bernd Hoffmann, die jeweils Platz 2 in ihrer Altersklasse belegten. Bernd Hofmann bot zudem eine ansprechende Zeit auf dem schwierig zu laufenden 10km  Kurs. Im 4km Lauf  meldete sich Ernst-Luzdwig Schaffner nach langer Abwesenheit wieder im Volkslaufgeschehen zurück.

2km Schülerlauf
22. Aylin Kocbay   8:58,3min  2. Schülerinnen A

4km Jedermannslauf
6. Richard Lochmann   17:30,2         6. Männer
15. Ernst-Ludiwg Schaffner  19:34,8min 11. Männer
23. Dorothea Paulus   22:24,0min 10. Frauen

10km Hauptlauf
32. Bernd Hofmann   40:16min 2. M45
79. Helge Kleinböhl   43:39,5min 18. M40

Suche