Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2012 > Karate goes Volleyball

Berichte 2012

Karate goes Volleyball

TEAM IPPON vs. Allstars

Lagebesprechung

Im "kleinen Finale"

Zuschauen beim Finale

Das TEAM IPPON

Am Samstag, den 25. August,  veranstaltete die Abteilung Volleyball des TSV das 11. Beachvolleyballturnier für Hobbymannschaften - die Wolfskehler Ortsmeisterschaften 2012. Nach einer kurzfristigen Anmeldung war auch die Abteilung Karate zum ersten Mal mit einer Mannschaft vertreten. Die Regeln waren nicht so streng, wie beim "eigentlichen" Beachvolleyball - so wurde zum Beispiel in Vierer-Mannschaften gespielt. Jörn Franke, Michael Jäger, Sylvia und Andreas Heiß und Christian Dicke entschlossen sich dazu eine Team - das TEAM IPPON - auf die Beine zu stellen.

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil und zunächst ging es darum in der Gruppenphase  einen der vorderen Plätze zu erreichen. Das TEAM IPPON gewann souverän vier von fünf Gruppenspielen und sicherte sich - punktgleich mit dem ersten der Gruppe aber mit weniger Ballpunkten - den zweiten Platz der Gruppe.

Beim endgültigen Platzierungsspiel - im "kleinen Finale" - reichte es leider nicht ganz für Platz 3. TEAM IPPON verlor das entscheidende Spiel mit 20:25 Punkten. So belegten die Karateka den 4. Platz von 12. Mit diesem Ergebnis und unserer Leistung sind wir voll zufrieden, waren unsere Ambitionen anfangs doch längst nicht so hoch. Auch unser spontanes Motto "1, 2, 3 und Spaß dabei" verdeutlicht, dass es uns eigentlich nur darum ging ein wenig Spaß am Spiel zu haben - und den hatten wir!

Alle Ergebnisse des Volleyballturniers gibt es auf der Homepage der Abteilung Volleyball.

Alle Fotos © Markus Pfromm.