Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2013 > Trainingslager in Wetzlar

Berichte 2013

Trainingslager in Wetzlar

Die gesamte Truppe

Die Mannschaften

Das Klettern

Der gesellige Teil

Das Training

Nach 2008 und 2010 fand bereits zum dritten mal unser "Karate-Familien-Spaß-und-Trainingslager" in der Bildungsstätte der Sportjugend Hessen in Wetzlar statt. Vom 15. bis 17.02. waren insgesamt über 30 aktive Karatekas, Eltern, Geschwister und Freunde in der Herberge mit eigener Sporthalle untergebracht.

Stand der Freitagabend noch unter dem Motto "individuelle Anreise und anschließendes gemütliches Beisammensein", ging es am Samstag nach dem Frühstück für ALLE los: nach einigen Kennenlern- und Vertrauensspielen wurde die Gruppe in vier Mannschaften unterteilt. In den anschließenden Sportspielen ging es darum Punkte zu sammeln. Dabei standen allerdings Spaß und Fairness im Vordergrund, was von allen Teilnehmern vorbildlich beachtet wurde. Durch diese "Trainingseinheit" leiteten unsere Trainer Christian und Simone. Nach einer Mittagspause wurde bis in den frühen Abend hinein an der Indoor-Kletterwand geklettert. Parallel dazu tobten sich die kleinen und großen Kinder in der hervorragend ausgestatteten Sporthalle aus, bevor erneut zum geselligen Teil übergegangen wurde.

Der Sonntagvormittag stand dann ganz im Zeichen des Karate: wir hatten Trainer Detlef Krüger aus Herford eingeladen, sein Karate-Wissen an uns weiterzugeben. Der erfolgreiche Kumite-Kämpfer vermittelte grundlegende Bewegungen für den Zweikampf, welche Unter- und Oberstufe gleichermaßen (geistig) forderten. Wer mithalten wollte, musste definitiv das Gerhirn eingeschaltet lassen. Nach einer letzten Mahlzeit traten wir nach und nach die Heimreise an. Nach dieser gelungenen Veranstaltung werden wir in den kommenden Jahren sicherlich wieder eine Fortsetzung planen.

» Zu den übrigen Bildern