Leichtathletik

Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Berichte > 2013-02 Cross Wolfskehlen

Spannende Rennen beim 37. Cross

Mathias Maier, Ernst-Ludwig Schaffner und Marianne Hasenzahl sichern sich Kreismeistertitel

Erschöpft sahen viele der 329 Läufer aus, die am Sonntag beim 37. Crosslauf ins Ziel kamen. Tauwetter und Regen hatten den sonst trockenen Boden an der Sandkaute weich gemacht und sorgten für das passende Geläuf beim traditionellen Cross im Februar.

Selbst der Gesamtsieger der Männer Langstrecke Lukas Becht vom LC Rothaus, schon auf vielen Crossstrecken unterwegs, war angetan von der anspruchsvollen Strecke mit dem berüchtigten Rodelberg, den es auf der Langstrecke immerhin 5 mal zu bezwingen gilt.
Becht, der mittlerweile in Ober-Ramstadt wohnt, startet immer noch für den Breisgauer Verein, dem er sich während seiner Studienzeit anschloss. Mit Björn Schräder vom GG Bern folgte sogar der erste Schweizer bei einer Wolfskehler Laufveranstaltung.
Spannend gestalteten sich die Rennen auf der Mittelstrecke und im Sprint der Männer. Während sich Matthias Aust (TV Waldstraße Wiesbaden) auf der Mittelstrecke noch Ruben Zillig (LG/SSG Bensheim) geschlagen geben musste, drehte er im Sprint den Spieß um und siegte vor Zillig in neuer Rekordzeit für die 800m Seerunde (1:57,2min).
Bei den Frauen wusste Tinka Uphoff (Spiridon Frankfurt) zu gefallen, die „Altmeisterin“ Veronika Ullrich (LG Neu-Isenburg-Heustenstamm) klar in die Grenzen wies. Uphoff lief zudem die zweitschnellste Zeit auf dieser Strecke, nachdem im letzten Jahr  Simret Restle-Apel noch vor ihrer Dopingsperre den Streckenrekord klar verbessert hatte.
Alles hatten die Sieger dieser Läufe gemeinsam. Sie kamen nicht in die Wertung für die Meisterschaften des Leichtathletikreises Groß-Gerau, die einmal mehr in den Wettkampf eingebunden waren. Zudem war Wolfskehlen die vierte von sechs Stationen der Cross-Trophy, die beim Brauerei Cross in Pfungstadt weitergeht, und ihr Finale erst im Sommer beim ersten City Cross in Griesheim hat. Das Gros der Teilnehmer kam klar aus dem Kreis-Groß-Gerau und dem Rhein-Main Gebiet.

Das Wolfskehler „Aufgebot“  war in diesem Jahr überschaubar, schlug sich aber beachtlich.
Einen guten Anfang machte Robin Jäger, der im Bambinilauf über die verkürzte Runde = 500m , gleich den zweiten Platz einlief, und auch Vizekreismeister wurde.
In den Schülerklassen gab es dann noch einen dritten Platz in  der Klasse männliche Jugend U12. Marco Dörr, Johannes Werner und Noel Steckenreiter fuhren zudem den zweiten Vizetitel für den TSV 03 ein. Im Frauenlauf hielt Marianne Hasenzahl vom Lauftreff bei ihrem ersten Start beim Crosslauf prächtig mit und sicherte sich den Kreismeistertitel in der W45. Bestens läuft es für Mathias Maier in seiner neuen Altersklasse M45. Souverän sicherte er sich auf seiner Hausstrecke Platz 1 beim Cross und  bei der Kreismeisterschaft.
Ebenfalls aufs Podest des Crosslaufes lief Ernst-Ludwig Schaffner in der M65. Im Kreis Groß-Gerau war er am Sonntag konkurrenzlos.

Bilder vom Crosslauf 2013 findet ihr hier: Crosslauf / Bilder2013

Wolfskehler Ergebnisse


Männliche Jugend U8    M6    500m

2. Robin Jäger    3:00min 2. K

weibliche Jugend U10    W9 800m
10. Annika Schock   3:30min 6. K

männliche Jugend U12 M11 800m
13. Marco Dörr   3:08min 6.K
17. Johannes Werner   3:16min 9. K
28. Noel Steckenreiter  3:56min 20. K

Mannschaftswertung U12
3. TSV 03     Dörr, Werner, Steckenreiter 84 Punkte 2.K


weibliche Jugend U12 W11 800m
15. Alexa Schäfer   3:43min 9. K

männliche Jugend U14 M13    1500m
13. Marcel Reitz   8:34min 10.K

männliche Jugend U14 M12 1500m
9. Bryan Steckenreiter  7:10min 5. K
10. Nils Schock   7:14min 6. K

Mannschaftswertung männliche Jugend U14
5. TSV 03    Steckenreiter, Schock, Reitz 64 Punkte   4. K

männliche U16  M14 1500m
10. Daniel Jäger   6:26min 6. K

Seniorinnen   W45   3800m
6. Marianne Hasenzahl  18:23min 1. K

Senioren M65    6100m
3. Ernst-Ludwig Schaffner  32:12min 1.K

Senioren M40    7600m
5. Helge Kleinböhl   32:23min 3. K

Senioren M45    7600m
1. Mathias Maier   28:22min 1. K

Ein herzliches Dankeschön an
unsere Sponsoren, die uns
helfen, den Lauf zu einem
wunderbaren Event für alle
Teilnehmer und Zuschauer
zu machen.

Sponsoren 37. Crosslauf  2013

Gut- Weilerhof – Ingo  Klein

Barmer GEK

Obst & Gemüse Wagner

Metzgerei Georg Müller

Echo Zeitungen GmbH

RMV Mobilitätszentrale,
Kühkopf Apotheke

Stadt Riedstadt

MÜLLER Riedstadt Reisebüro – Omnibusbetrieb
Gallandy - Heizung, Lüftung, Sanitär
Hotel Hammann,
Bauer Rupp
Kreissparkasse  Groß-Gerau
Volksbank Südhessen- Darmstadt eG
Autoservice Danilovs
ÜWG Überlandwerk Groß Gerau GmbH
Rosen-Apotheke
Vers.-Büro Hammann und Sohn
Restaurant Croatia
AGIP Station
Friseursalon Grebe
Moni´s  Back- u. Schreibwarenshop
Gaststätte Saloniki
Fraport GmbH
Fundgrube Leißler
Laufwerk Gelnhausen
RWZ Raiffeisen Markt
Walter's New Corner

 

 

Suche