Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2014 > Gasshuku in Immenstadt

Berichte 2014

Gasshuku in Immenstadt

Dieses Jahr fand das Gasshuku erneut in Immenstadt statt. Bereits zum dritten mal machte sich eine Wolfskehler Truppe auf den Weg in das beschauliche Städtchen im Allgäu. Das Training war wie erwartet hart, aber gut. Hier gebührt insbesondere unseren Nachwuchs-Karatekas Respekt, die schon eine Woche vorher auf dem Bundesjugendlehrgang in Wetzlar mit Markus Rues und Anika Lapp eine Woche lang trainiert hatten. Aber auch für alle anderen war es eine Anstrengung, dreimal täglich unter der Anleitung anspruchsvoller Senseis in der Halle zu schwitzen. Aber wer Zeit zum trainieren hat, braucht auch Zeit für Erholung. So rundete zum Beispiel ein gemeinsamer Ausflug zum recht kalten, aber dafür entsprechend erfrischenden "Großen Alpsee" das Programm ab.

Danprüfung und Kyuprüfung

Simone und Christian nach der Übergabe der Urkunde.

Am Freitag standen dann mehrere Prüfungen an. Während Ines Schaffner und Felix Lösing die Prüfung zum 2. Kyu bei Anika Lapp bestanden, stellten sich Simone Gottschling und Christian Dicke der Prüfung zum dritten Dan bei Ochi Sensei. Hier wurde, anders als bei den Kyu-Prüfungen, das Ergebnis allerdings erst am Abend gemeinsam mit denen aller Danprüfungen verkündet. Nach der Überreichung der Urkunden durch Petra Hinschberger wartete ein Wolfskehler Sektempfang auf die "neuen alten" Danträger, die sich erleichtert und glücklich zeigten.

Noch einmal "Herzlichen Glückwunsch" an alle Prüflinge!

Das nächste Gasshuku findet in Tamm statt und die Planung wird wieder recht früh beginnen. Wer also Interesse hat mitzufahren, sollte sich auf unserer Homepage oder im Training auf dem Laufenden halten.

 

 

Suche

Termine

» Terminübersicht