Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2014 > Karate goes Kletterwald

Berichte 2014

Karate goes Kletterwald...

... aus der Sicht eines blutigen Kletter-Anfängers:

Den Boden unter den Füßen verlieren und hoch zwischen die Baumwipfel ... nach dem Motto "Karate goes Kletterwald" wartete der Forest Adventures Kletterwald Viernheim am 4. Mai 2014 auf uns.

Die AGB gelesen, die Kletterausrüstung sitzt, nun ging es direkt zur theoretischen Sicherheitseinweisung. Zur Kontrolle, ob das Kletterprinzip verstanden wurde, durchliefen wir alle den Einführungsparcours. Während es bei den anderen so leicht aussah, schwebten bei mir (es war mein erster Besuch in einem Kletterwald) noch viele Fragezeichen zur Sicherung mit den Karabinerhaken und des Erreichens der einzelnen Plattformen über meinem Kopf.

Jetzt ging es los in die reale Kletterwelt: zur Auswahl standen 13 verschiedene Parcours mit 140 Übungen ansteigender Schwierigkeitsgrade. Unsere tolle Teamfähigkeit gab mir mentale Sicherheit für alle anstehenden Kletterstationen. Wir schwebten mit der Seilrutsche durch den Wald, kletterten über das Spinnennetz, angelten uns durch die Seile, rutschen mit einem Schlitten zwischen den Bäumen entlang und flogen mit Tarzan-Feeling über die Abgründe - auf bis zu 7 Meter Höhe.

Weitere spannende Parcours in bis zu 16 Meter Höhe mit kniffligen Stationen wurden durchklettert – davor trennte ich mich allerdings von meiner Kletterausrüstung und genoss gemütlich auf der Schaukel des beiliegenden Spielplatzes die warmen Abendsonnenstrahlen.

Es war ein schöner, abenteuerlustiger, fitnessreicher Tag im Kletterwald mit sehr viel Spaß!

Suche

Termine

» Terminübersicht