Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2014 > Lehrgang mit J. Chees in Groß-Umstadt & Prüfung

Berichte 2014

Lehrgang mit J. Chees in Groß-Umstadt & Prüfung

Julian erklärt Heian Sandan

Am Wochenende 01. und 02. Februar 2014 fand in Groß-Umstadt ein Lehrgang mit Julian Chees, der 2012 zum ersten Mal in Wolfskehlen zu Gast war, statt. Sowohl in der Unterstufe, als auch in der Oberstufe vermittelte Julian Grundlegendes zu verschiedenen Katas. Er legte natürlich Wert auf korrekt ausgeführte Bewegungen und machte außerdem deutlich, dass man eine Bewegung auch "meinen" müsse, also mit der entsprechenden Kraft und dem entsprechenden Willen ausführen müsse, anstatt einfach nur seine Gliedmaßen zu bewegen. Zudem wurden einzelne Passagen der Katas in Anwendung mit dem Partner geübt. In der Unterstufeneinheit wurden Heian Katas trainiert, während in der Oberstufe Unsu, Bassai Dai, Jion und Enpi im Vordergrund standen.

Kyu-Prüfung am Samstag

Nach der letzten Trainingseinheit der Oberstufe machten sich die Prüflinge für die Prüfung bereit, darunter auch Lars Hammann aus Wolfskehlen. Er bestand nach beständigem und intensivem Trainingseinsatz die Prüfung zum 3. Kyu, dem erstem braunen Gürtel, erwartungsgemäß. Ein entsprechender Obi mit individueller Bestickung wurde ihm direkt im Anschluss an die Prüfung von Trainerin und Dojo-Leiterin Simone Gottschling überreicht. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Zur Person - Julian Chees

Julian hat sein eigenes Dojo in Würzburg und engagiert sich außerdem in der humanitären Hilfe für Kinder auf den Philippinen, welche 2013 durch einen Taifun schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden. 2015 wird Julian voraussichtlich wieder in Wolfskehlen gastieren. Nähere Infos dazu zu gegebener Zeit auf unserer Homepage.

Suche

Termine

» Terminübersicht